Seiten

Freitag, 11. April 2014

Das Augenzwinkern Gottes - immer genau hinschauen


MINUS 25% 
gibt es heute wieder für Süßes - in einer großen Lebensmittelkette. Natürlich greif ich zu.
Steh vor den Regalen, überlege, was die "Kinder" gerne naschen, was Freunde mögen - na ja und nicht zuletzt ich selbst. Nicht mehr so lang, dann darf ich ja wieder "zugreifen".
Es ist zwar kindisch, aber jedes Jahr gehört doch der Verzicht auf Süßes und aufs Naschen zum "niederschwelligen" Fastenprogramm. Was für die einen der Griff zu einem Gläschen Rotwein, ist für mich der Griff zur dunklen Nußschokolade. In der Fastenzeit "verstecke" ich die süßen Vorräte im Keller: aus dem Auge aus dem Sinn. Wie einfach!

Jaja, das Menschenkind Ilse denkt - und WER lenkt?

Vor einem Jahr: GRÜNDONNERSTAG. Ich komme von der Abendmahlmesse nach Hause,
- nein, ich drehe den Fernseher nicht auf - ich will es noch besinnlich, bestenfalls ein gutes Buch.
Da, wie aus dem Nichts, überkommt mich ein Wahnsinnsgusto auf Süßes. Kein Hunger, nur die übliche kleine "Gier".
Habe ich lange dagegen angekämpft?
Ich weiß es gar nicht mehr.
Ich weiß nur - ich laufe hinunter in den Keller wo ich schon liebevoll die Osterkörbchen für die Kinder vorbereitet habe. NUR EIN GANZ KLEINES Schokostückchen will ich essen, nur so ein bissi "für den Kreislauf" ------ zur Sicherheit nehm ich mir noch ein winzig kleines Schoko Ei mit in die Wohnung ....
und DANN...... wie schnell das ging weiß ich gar nicht mehr
wieder war ich unterwegs in den Keller - und am Ende der Aktion war fast der ganze Inhalt eines Osterkörbchen weggenascht ... im Stehen,nein,bequem war es nicht...

da hat wohl der TEUFEL zugeschlagen! Der hats dir gezeigt: Schluss mit der frommen Fasterei, schau dich nur an, was für ein Weichei und Waschlappen du bist ....Der Magen beginnt eh schon wehzutun von all süßen Zeugs. Jaja Strafe, Strafe

ABER: ICH FÜHL MICH DEM HIMMEL VIEL ZU NAH
ich seh nur das Augenzwinkern Gottes -
es reicht, wenn ich tief seufze - nein, an den Schokoeiern scheitert unsere Liebe nicht

ER LIEBT MICH  -   und das GANZ SICHER NICHT  MINUS  25%