Seiten

Freitag, 11. April 2014

Fürbitten: glauben können Joh.10.31

11.4.2014 Fr 5.FW Joh.10.31

„Und viele kamen dort zum Glauben an ihn“, hören wir heute am Ende des Evangeliums. Aber zu Beginn wird auch klar,wie viele Juden nichts mit Jesus anfangen konnten. Sie haben sich von allem, was er sagte, in ihrem Glauben provoziert gefühlt. Wir selbst sind in unseren Glauben ja so gut wie hineingeboren – seien wir dafür dankbar und bitten wir:

für alle, die nicht von Klein auf Zugang zum Glauben finden

für alle, die glauben wollen und doch immer wieder zweifeln

für alle, die Anderen den Weg zum Glauben schwer machen oder versperren

für alle, deren Glauben erstarrt und ängstlich ist

für alle, die für ihren Glauben und ihre Überzeugung verfolgt werden

für alle, die nicht glauben und doch gute Menschen sind

für alle, die in Krisen an der Liebe Gottes zweifeln

und bitten wir für uns alle, damit uns unser Glauben lebensfroh und dankbar macht

So bitten wir dich guter Gott, lehre uns zu glauben und zu lieben, wie Jesus es uns vorgelebt hat, unser Herr und Bruder Amen