Seiten

Mittwoch, 23. April 2014

Fürbitten: Osteroktav Mittwoch "Halte mich nicht fest"


23.4.2014 Mittwoch Osteroktav  "Halte mich nicht fest" Joh.20.11
"Halt mich nicht fest", sagt Jesus zu Maria Magdalena und mir kommen dabei manchmal die Tränen. Weil es so deutlich ist, dass wir eigentlich nichts festhalten sollen und weil das sehr, sehr schwer ist. Bitten wir heute

dass wir loslassen können 
fixe Meinungen, weil wir glauben da fahrt die Eisenbahn drüber,das bleibt so
dass wir loslassen können 
Pläne und Vorhaben die uns wichtig sind
dass wir loslassen können 
Gewohnheiten, auch gute vielleicht
dass wir loslassen können 
so viel Vertrautes, Stücke der Vergangenheit
dass wir loslassen können 
wenn es sein muss auch Gesundheit und Unabhängigkeit
dass wir loslassen können 
Verantwortung und Wichtigkeit
dass wir loslassen können
ja, auch das was uns am Schwersten fällt: Menschen die wir gerne haben

du guter Gott, so bitten wir um Vertrauen - Vertrauen - Vertrauen: dass uns das loslassen gelingt.
hinein in die Hoffnung unserer Auferstehung. Durch Jesus Christus unseren Bruder Amen