Seiten

Montag, 28. April 2014

Sólo Dios basta.

Sólo Dios basta
Gott DU allein 
 
nichts soll dich ängstigen
nichts dich erschrecken
Alles geht vorüber-
Gott bleibt derselbe
Wer Gott hat
der hat Alles
Gott allein genügt
Teresa von Avila

"Was ich bete" - das sind Gebete,Gedanken, manchmal Gedichte,die ich (mehr oder weniger wörtlich) "auswendig" kann. Ich bin eine sehr schlechte "Auswendiglernerin" - und das, was "hängen bleibt", ist einfach "absichtslos" hängen geblieben. Die Gebete tauchen meist "nebenbei" auf, sie sind wie ein Teil von mir, wie ein Atmen, das offensichtlich tut was es will und WANN es will. Und wenn eines dieser Gebete spontan, mitten im ganz Alltäglichen - beim Radlfahren,im Schwimmbad,beim Einkaufen, in der U Bahn - auftaucht, dann frage ich mich: "Warum jetzt und was will es mir sagen?"