Seiten

Mittwoch, 12. Juli 2017

Fürbitten 13.7. viel zu tun UNTERWEGS Mt.10.7.



13.7.2017  Heilt Kranke, weckt Tote auf Mt.10, 7  

Wenn Jesus im Evangelium zu seinen Jüngern sagt: “heilt Kranke, weckt Tote auf, treibt Dämonen aus„  dann sagt er das auch zu uns: HEUTE und JETZT. Wir dürfen uns zutrauen, dass auch wir Menschen heilend begegnen. Bitten wir heute: Herr hilf uns helfen

Jesus sagt: Geht und verkündet, das Himmelreich ist nahe
Hilf uns immer wieder Worte finden, die von dem sprechen, was uns selbst Trost und Hoffnung ist und dass wir so Anderen Rat und Hilfe geben können. So bitten wir
Herr hilf uns helfen

Jesus sagt: Heilt Kranke
gib allen Kraft, die sich um Kranke, Alte, Hilflose und Behinderte kümmern
lass, dass die Helfer selbst nicht überfordert werden durch immer mehr Sparmaßnahmen
hilf uns selbst, dass wir uns füreinander Zeit nehmen, zuhören, berühren und trösten.
Herr hilf uns helfen

Jesus sagt: Weckt Tote auf
wie oft sind Menschen wie tot, weil ihnen im Leben Vieles zu viel geworden ist. Lass dass wir aufrichten, ermuntern können, dass wir Menschen Mut machen, dass wir mit Geduld Freundlichkeit und Humor Menschen aus ihrer Erstarrung herausholen, so bitten wir
Herr hilf uns helfen

 Jesus sagt: Macht Aussätzige rein
Menschen werden abschätzig behandelt, gelten wenig, haben sich lächerlich, unglaubwürdig gemacht, wie viele haben einen schlechten Ruf. Lass, dass wir an ihrer Seite sind, und die „Aussätzigen“ zurückholen in unsere Nähe, in unsere Gemeinschaften. So bitten wir
Herr hilf uns helfen

Jesus sagt: Treibt Dämonen aus
Depressionen, Mutlosigkeit, Unfähigkeit zur Freude, Versagensangst, Neid , Eitelkeit,  Eifersucht, Zorn, Faulheit und Maßlosigkeit:  so viele „heutige Dämonen“ gibt es, denen wir – auch in uns selbst – und bei anderen entgegenwirken können. So bitten wir
Herr hilf uns helfen

Nehmt keine Vorratstasche mit auf den Weg, kein zweites Hemd ....auch das sagt Jesus
lass uns auf die Vorratstaschen für diesen Tag verzichten, dass wir nicht immer wieder ängstlich glauben, wir könnten zu kurz kommen, es würde nicht genug für uns abfallen
auch an Erfolg und Lob- Lass uns die Hände frei haben - für die Anderen
Herr hilf uns helfen



So bitten wir: Du guter Gott, hilf uns auch, Frieden bringen. Wie es Jesus gesagt hat: Wenn ihr in ein Haus kommt, dann wünscht ihm Frieden. Lass uns heute ganz bewusst die Menschen und die Orte segnen zu denen wir kommen. Unsere ganze Welt bringen wir zu dir, durch Jesus unseren Bruder Amen