Seiten

Samstag, 12. August 2017

Ach Arthur nein, die Moa kann es nicht glauben RT 4


....hätte man DAMIT
doch noch rechnen müssen?
Der "Renner" der Saison -
jetzt ist er auch beim Arthur gelandet.
Ein Fidget Spinner ..... wie oft ist die Moa hier
am Spielzeug-Geschäft vorbei gegangen, und hat
IHN
den Fidget Spinner
DOCH NICHT gekauft .....
Dafür ist der Arthur ja noch viel zu klein!!!
und JETZT? Was zeigen die Arthur Fotos von heute
früh beim Starbucks Frühstücks-Kaffee???
Ja, einen Fidget Spinner!!!
ABER!!!!!!
Nicht der Arthur hat ihn in der Hand - der Papa erfreut sich an dem rot blauen Ding und
- ja, das kann die Moa nun wirklich nicht glauben - im nächsten Video was sieht man:
den Papa mit zurückgelehntem Kopf, der auf seiner Nase den Fidget Spinner rotieren lässt!!!!
Der Papa!!!!!! Virtuos!!! wirklich virtuos!!!!
Die Moa sieht aber auch den Arthur, wie er - voll Eifersucht, glaubt sie - auf den Papa hinauf kraxelt,
um diesen prachtvollen Auftritt zu stoppen.
Uijegerl, mit welchen Übungen wird jetzt der Arthur versuchen, den Papa "auszustechen"?
Roller-fahren ist ja schon so gut "wie nix mehr" für den
Arthur - da ist die Mama mit ihm wie mit einem großen
Buben auf der Strand Promenade unterwegs. Jetzt allerdings würde er dort schon viel lieber in die Go Carts steigen,
die man dort mieten kann ....
Wenigstens in den "Angeketteten" kann er sitzen, der
Arthur, und wie ein Wilder lenken, sich in die Kurven
legen und "brumm brumm" rufen
Diese Buam!!!! Haben die das wirklich im Blut?
Den ganzen Tag ist der Arthur ja schwer beschäftigt
Die Moa kann nur an Hand der Fotos berichten:
In der Früh - am breiten Balkongeländer sitzend - abgesichert von der Mama!!! muss er bereits
der Dame winken, die unten im Pool ihre ersten "Längen" schwimmt.

Gott sei Dank, die Dame winkt zurück!!!
Winken ist für den Arthur nämlich GANZ wichtig: auch in Wien,
niemand bleibt davon verschont
Selbst Polizisten winken zurück
so überzeugend hat der Arthur sie
an-gewunken!!!!
und Arthur ist fassungslos, wenn Motorradfahrer nicht auch ihre Fahrt stoppen, nur um sein Winken zu erwidern
Also in Marbella kann er ungezügelt winken - und alle, alle winken freundlich zurück.
Sooo freundlich sind die Menschen dort:
da kann man auch beim Eisstandl hundertmal
umdisponieren: obwohl es letztlich doch jeden Tag wieder
ein Schoko Cornetto wird:
und der Arthur danach aussieht
wie vom Schoko - Cornetto- Ganz - Körper -Schmink - Wettbewerb
Von oben bis unten der Arthur:  Schoko Masern:
diese Mama braucht Nerven!!!
Zum Glück gibt es ja eine Waschmaschine auch im Urlaub.

Nach dem Winken kommt das Einkaufen gehen und
Rollerfahren mit Mama -
oder es kommt gleich Maria, das spanische Babysittermädchen
und macht mit Arthur
den ersten Ausflug an den  Strand.
Tagelang sind die Wellen zu hoch und zu stark -
ins Wasser selbst kann er nicht hinein,
selbst die Erwachsenen halten Respektabstand -
aber GATSCH spielen, das geht sich jeden Tag aus -
Jeden Tag also zumindest einmal
"Gatsch-paniert",
durch und durch selig.
Erst heute Mittag, so sieht es die Moa auf den  aktuellen Fotos -
wagt sich der Arthur mit dem Papa - Schwimmflügerlbewaffnet - zum Meer ...
Fortsetzung wird wohl bald folgen!!!
Die Siesta - der Arthur ist da sehr vernünftig -
dauert dann lang. Bis zu 3 Stunden kann Arthur sein Mittags/Nachmittags-Schläfchen zelebrieren.
Aber dann: dann ist er kaum mehr zu halten
Ein bissl daheim noch "seine" Musik schauen und hören, alle Dirigenten rauf und runter,
den Radetzkymarsch in 100facher Interpretation und den Wiener Papageno hat er ja auch mit -
Aber dann,  nach "seiner Musi" - da wird es wirklich schon Zeit für den frühen Abend
mit Mama und Papa
Bummeln - essen - Bummeln - schauen, laufen - 
Bummeln - essen - schauen, schauen - 
und erst ganz ganz spät  
Heia!!!
buenas noches, Junge!!!