Seiten

Dienstag, 8. August 2017

Ach Arthur - "nein, HEUTE zuerst der Papa ..!!" Reisetagebuch 2

Ja, ja....
schon will der Arthur wieder los schnattern
und den ersten Morgenappell an
Papa und Mama ausgeben:
aber da sagt die Moa streng:
(und der Arthur hört das natürlich von Wien bis Marbella)
Also, da sagt die Moa streng:
"Nein, Aktivi, HEUTE HEUTE
ist zu allererst der Papa dran!! Zu aller-zu aller erst wünschen wir dem Papa:
feliz cumpleaños
alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag und
10000000000000 Danke für alles, was er seinem Arthur und der Arthur Mama
ein ganzes Jahr hindurch an Liebe und Freude schenkt.
Ja, und auch die Arthur Oma macht er glücklich -
das ist nicht so selbstverständlich...
Zu sehen wie der Arthur Papa voll Respekt und
doch mit Papa Autorität
diesen verrückten Schnuffi seinen eigenen (noch kleinen) Lebensweg suchen und gehen lässt:
ja, das macht die Moa glücklich. So haben wir es bei unseren Kindern auch gemacht.
"Perfekte Butler sein" - und: das hieß nicht buckelnde, speichelnde Bedienstete und der Herrschaft alles durchgehen lassen: Ideale Butler, sind voll Aufmerksamkeit, klug und weise und steuern ganz sanft den Weg des jungen Herrn oder der jungen Dame....
"immer: lernen, lernen, lernen" von den Kindern, so sagte es der Arthur-Mama Opa
"die Kinder nehmen uns selbst mit auf den Weg..."
Ja, und der Arthur auf seinen Urlaubs-Wegen?
Was kann die Moa im Reisetagebuch berichten?
Seufz seufz seufz
der Arthur ist untergetaucht - untergetaucht

vom ersten Tag an in Marbella.
Gleich am Ankunftstag: Essen am abend in einem Strandhotel - Arthur  bestellt wie so oft "Pommi und Oliven biiette" aber dann:
MUSS, MUSS MUSS der Arthur
hin zum Meer ... war er im vorigen Jahr noch abwartend, skeptisch, ja sicher auch ängstlich ....
(die Moa sieht sich all die alten Fotos an)
NUN STÜRZT sich der Arthur in die Wellen -
will "so tief" hinein ins Wasser, dass die Mama
ihren Rock hinaufschürzen muss, um den Schnuffi
- so wie er es haben will - KOMPLETT ANGEZOGEN -
durchs Wasser zu ziehen.
Nein, die Wellen sind ihm nicht zu hoch
Hat er ja alles, alles im Schwimmbad gelernt!!!! Er zeigt der Mama, wie es Chiara mit ihm macht -
(Danke auch Pia, die als Erste mit ihm ins Kinderbad in den Augarten gegangen ist. Ohne diese "Ouvertüren" -
wäre jetzt der Auftakt zur 1.Szene
"Urlaub am Meer"
wohl nicht so perfekt!!)
Ja und gestern? Montag, 2.Urlaubstag
Was sieht die Moa auf den Fotos und Videos?
Zunächst: Arthur am Roller + Sturzhelm, wie es sich gehört -
wow! die haben das aus Wien mitgenommen ...... Bravo!!!
und DANN: wieder nur Arthur
im Wasser, im Wasser, im Wasser
im Pool, der zu ihrem Haus am Meer gehört:
Arthur selig: mit Mama, Papa und
"Maria" - so heißt das spanische Babysittermädchen, das er gestern kennen lernte.
Puh, sooo braun gebrannt, dass der Arthur neben Maria aussieht, wie
ein Topfen-oder Sonnencreme Klecks auf brauner Haut
aber STRAHLEND, 
der Arthur - 
ja, so strahlt er auf jedem Foto


und auch DESWEGEN: 
Danke dem Papa! 
feliz cumpleaños