Seiten

Montag, 2. Oktober 2017

Ach Arthur 142 ZWEI Jahre alt und etwas ganz Neues beginnt


On October 2, 2015, 
at 12:44 
our baby boy 
Arthur Kian Rastegar 
was born.  
Everyone is healthy, blissful and grateful.

ja, so haben ihn, den Arthur, vor zwei Jahren seine Eltern mit diesem Foto und diesem Text "annonciert". 
Die Moa spürt heute noch, wie damals, dieses tiefe tiefe Gefühl von Freude und Dankbarkeit.
 - und zum Glück hatte die Moa, die damals noch lange nicht die Moa war, den kleinen Baby Bären an ihrer Seite. 
Der war ja schon etliche Monate vor Arthurs Geburt direkt aus Harvard nach Wien gekommen! Eine eigene Geschichte, zu der viele Baby Bären Geschichten geschrieben worden sind. Arthurs Mama und Papa haben ja beide in Harvard studiert, der Papa schon früher, die Mama erst später - und als sie dann verheiratet waren und der kleine Arthur schon im Heranwachsen im Mama Bauch - da waren die Eltern gemeinsam bei einem Alumni Treffen in Harvard - ja, und ausgerechnet dort, in einem Spielwarengeschäft: da sahen sie 
"den Baby Bären" in der Auslage sitzen und beide riefen aus einem Mund "UNSER BABY BÄR". 
Viele Monate lang war BB unser Wegbegleiter - ("Baby Bär ich sag dir was": https://anschnallenoderloslassen.blogspot.co.at/search/label/Baby%20B%C3%A4r%20ich%20sag%20dir%20was) Dezent im Hintergrund ist er es auch heute noch - so wie das eben gute Butler sind, für ihre kleine Herr-schaft

Ja, auch der Baby Bär könnte viel erzählen 
von seinem Leben mit Arthur - 
ZWEI JAHRE 
Tag und Nacht an der Seite von seinem Schutzbefohlenen. 
Aber der BB ist ja viel verschwiegener und dezenter als die Moa, der plaudert nicht dauernd alles aus. 
Von der tollen Geburtstagsparty schon am Samstag könnte er berichten, als der Arthur mit seinen Freunden feierte
Mit Leo, Isabelle und Arwin, mit Leonhard, Julian und dem zweiten Arthur ...so richtig große Kinder sind das schon, 
da gabs kein Weinen und Streiten, die spielen miteinander oder für sich allein, richtig respektvoll gehen die miteinander um, 
Hat dem Baby Bären mächtig gut gefallen - und natürlich auch die Mitnehm-Packis für alle ....
ach, schön ist so ein Geburtstag
SONNTAG hat der Arthur dann mit seiner Familie
gefeiert. Und so toll auch all die vielen
Packis sind, ganz große waren auch dabei - am Allerschönsten ist das Beisammen-sein,
das Miteinander-sein
Der Arthur genießt es - er ist auch kein wilder
Packerl-Aufreißer ....der Arthur ist ein Genießer!
Und freuen kann er sich ..
über alles, alles, alles
Ja, sogar Cousine Hannah war da, eben drei Monate alt:
eine richtige Ehre für den Arthur 
Puh, der Baby Bär seufzt: 
aber HEUTE, HEUTE Oma ist ja erst 
der richtige ARTHUR GEBURTSTAG
2.Oktober
und das ist gleich ein ganz ganz ganz besonderer Tag
für ihn: 
Ein neuer Lebensabschnitt
Ein großer, großer Bub ist jetzt der Arthur
in der Früh  hat er sich schon sein neues Rucksackerl
umgeschnallt: Mama Hand geben - Papa Hand geben
und los gehts, gleich, demnächst
in den KINDERGARTEN

ja, für den Arthur beginnt jetzt ein Stück ganz "eigenes Leben"
immer deutlicher wird, was der Dichter Khalil Gibran schreibt

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, 

Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,

Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, 
nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, 
aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, 
von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

...in ihr eigenes Leben