Seiten

Samstag, 18. November 2017

Ach Arthur 152 ..und nach den Tschicks???

ja, es war ein fast endloses Spiel ....Arthur und Moa unterwegs - Arthur bewaffnet mit handy und Adlerauge:
kein Tschick am Gehsteig entging dem Arthur ....
"Stopp" hieß es dann -
sofort  musste der Arthur ein Foto machen (natürlich fake) und am Ende der Gasse, wenn er vielleicht
schon so an die 15 Tschicks in allen Größen abgelichtet hatte: dann begann der Arthur zu telefonieren:
"Hallo Mann, hallo Mann" rief er ins handy
"kommen, kommen, Tschick weg...."
Und die Moa ergänzte: "Hallo Herr Müller, sind sie der zuständige Herr bei der MA XY??? Ja bitte, wir müssen hier ganz verschmutzte Gehsteige melden, mindestens 15 Tschicks ....da müssen sie einen Putztrupp schicken ... 
ah, ja danke...morgen früh schon kommen ihre Leute...
ja Danke, Danke, vielen Dank!"
Die Moa richtet das gleich dem Arthur aus und der ist recht zufrieden. Die nächste Gasse ist nun im Fokus seines Adlerauges ...und so geht es und geht es und ging es lange Zeit immer weiter .....
und die Moa war oft sehr froh darüber, denn wenn der Arthur zum Beispiel gar nicht
von seiner Mama weg wollte, dann hat doch immer das Zauberwort
"TSCHICK" geholfen:
- "Arthur, Arthur, bitte komm, gehen wir...
wer kümmert sich denn sonst um die Tschicks!!!" 
Gerettet sind wir,
Arthur vergisst die Mama und widmet sich
seiner verantwortungsvollen Tätigkeit.
Ja, das war so eine lange Zeit lang ....
BIS .... bis?
Bis der Arthur die Lust an den Tschicks verloren hat???
Nein - Unglaubliches passierte nämlich!
Plötzlich, wie über Nacht, waren "unsere" Gehsteige
pieksauber ... nix, nix, kein Tschick mehr...
mit der Lupe hat die Moa gesucht ...na und der
Arthur erst. Immer wieder Kopfschütteln!
Kein Tschick. Also dieser brave Herr Müller ....
der hat doch tatsächlich seinen Putztrupp geschickt.
Ja, und dann ist es natürlich dem Arthur mit seinem handy
fad geworden und es landete immer öfter in der
Buggy Tasche ....gleichzeitig aber war auch ein tolles Lockmittel weg ....
BIS - BIS ... ja BIS ....
der Arthur Automarken entdeckt. Oh du meine Güte ...

BMW BMW ruft der Arthur jetzt, wenn wir unterwegs sind
BMW BMW ... und Arthur strebt zu jedem Gehsteig-Rand,
um den gerade dort abgestellten BMW zu begutachten.
Na gut, denkt sich die Moa, seitdem der Arthur nun auch
"ein eigenes Auto" hat und nicht mehr nur Öffis und Taxi fahren muss -
und nachdem das "eigene" Auto ein glänzender kirschroter? BMW
ist ... na gut, hat man ihm halt gesagt und gezeigt, dass das ein
BMW ist ....ist ja wichtig, dass er sein eigenes Auto erkennt
"Eigenes Auto" muss die Moa sagen, denn darauf legt der Arthur Wert. Spricht man vom Auto muss es klar sein "Arthur alleine ...lleine, Arthur" - das gehört ihm allein ..und dass die Mama damit
fährt und der Papa, dass nimmt er nur ungern zur Kenntnis.

Aber beim "BMW" rufen, bleibt es ja nicht.
Arthur zückt nun auch sein handy, um den
BMW zu fotografieren (wenn uns nur niemand sieht, denkt sich die Moa....) und dann
beginnt der Arthur auch die Auto-Reifen
zu inspizieren. Na, da kann er sich aber
in Ärger hinein steigern.
"NICHT BMW Reifen" ruft er empört
"NICHT BMW Reifen".
Ja, erklärt ihm die Mama, manche verwenden auch andere Reifen für ihr Auto -
was dem Arthur aber sehr missfällt.
Ausbaden muss es nun die Moa, die sich bei jedem dritten "gefundenen" BMW anhören muss,
dass der keine Orginal Räder hat. Einmal greift Arthur sogar auf so ein Rad - und ist dann entsetzt, wie schmutzig der Zeigefinger nun ist. "Also, ein Orginal BMW Rad wäre sicher super blitzsauber
gewesen" denkt er sich nun wohl.
Die Moa wird nun auch von der Arthur Mama gewarnt
(gewarnt, weil die weiß, dass die Moa keinerlei Automarken in ihrem Hirn registriert hat...) also die Moa wird gewarnt, dass der Arthur nicht nur BMW ruft, sondern auch AUDI, wenn er die vier
Ringe auf der Karosserie sieht. Audi, Audi ...
du meine Güte ....Audis werden aber nicht fotografiert
diese Ehre widerfährt nur den BMWs.
Die Moa beginnt nun zu sticheln und sagt: na schau, da ist auch

ein VW - der hat auch ein W im Logo, wie dein BMW
Na, der Arthur lässt sich nicht provozieren
Ernsthaft fährt er mit dem Finger über die zwei großen
Buchstaben im Logo: VW  VW
"W" - aah "W""
er wird es sich merken ... und prompt ruft er jetzt auch
VW, VW - sobald er einen geparkten entdeckt, und ..
ja, es sind erstaunlich viele .....na das geht der Moa zu weit .... sobald ihr ein anderes Auto unterkommt ruft sie jetzt triumphierend  FIAT
FIAT .... der Name scheint dem Arthur zu gefallen.
Interessant,
wir finden wirklich noch ein paar andere FIATs -
nein, fotografiert werden sie nicht - aber im Arthur Hirn sind sie schon gespeichert:und tatsächlich ruft er plötzlich von selbst "FIAT" - die Moa schüttelt nur den Kopf.
Trotzig sagt sie jetzt: "und damit du's nur weißt:
die Moa fährt einen ..."
jessas, da muss die Moa jetzt aber scharf nachdenken, wie heißt bloß die Marke von ihrem

kleinen schwarzen Auto?
"Mitsubishi, Mitsubishi !!!"
ruft die Moa endlich  ....
ein Mitsubishi ist das Auto von der Moa
ein Colt Misubishi
Da schüttelt
der Arthur nur den Kopf .....sorry sorry .....
noch nie gehört
noch nie gesehen ...
Ja, und so viel sich die Moa auch umschaut ....
sie findet auch keinen geparkten Mitsubishi ....
aber dann, Arthur
bis du wieder bei der Mo auf Besuch bist,
dann .....


DANN ..uje, 
wie wird DANN der Vergleich 
mit dem Auto aussehen,
mit dem der Arthur kommt?