Seiten

Mittwoch, 3. Januar 2018

Fürbitten 4.1. Wo Gott wohnt??? Joh..1.35


4.1.2018  Joh.1.35 Herr, wo wohnst du

Das Johannesevangelium folgt den Anfängen Jesu. Die ersten Jünger folgen Jesus. Sie sind fasziniert von ihm, sie lassen alles liegen und stehen, was „vorher“ war.
Wir selbst sind in die Kirche hinein geboren– vieles ist für uns Tradition und Ritual. Aber eigentlich sollten auch wir Jesus immer wieder fragen: „Herr wo wohnst du?“  Wohin will er uns gerade heute wieder mitnehmen? Bitten wir

Dass wir uns trauen, auf Unbekanntes zuzugehen

Dass wir es riskieren, aus Alltag und Routine auszubrechen

Dass wir uns wieder begeistern lassen und uns Neues zutrauen

Dass wir offen und neugierig bleiben

Dass wir dich Tag für Tag in unserem Alltag wahrnehmen

Dass wir dich dort aufsuchen, wo Menschen uns brauchen

Dass wir im Vertrauen auf Dich, jeden Tag, was immer er bringt,
voll Zuversicht leben können

heute bitten wir auch besonders um das, was wir „geistliche Berufungen“ nennen -  
hilf Männern und Frauen auch einen besonderen Lebensweg einzuschlagen


So bitten wir: lass uns immer wieder neu aufbrechen auf dem Weg zu dir. Gemeinsam mit all den Menschen, die du uns anvertraut hast.  Amen